Der Garten im Februar

Teile diesen Beitrag:

Der Garten im Februar

Der Garten im Februar

Zeit der Vorbereitungen

um in eine gute Gartensaison zu starten. Mit großer Ungeduld warten begeisterte Gartenbesitzer und Gartenbesitzerinnen auf wärmere Temperaturen, um endlich mit den ersten Gartenarbeiten beginnen zu dürfen. Falls Sie einen echten Jasmin (Jasminum nudiflorum) in ihrem Garten gepflanzt haben, erhellt er mit seinen goldgelben Blüten als einer der ersten Frühlingsblüher den Garten und das Gemüt.

 

Allerdings gibt es bei diesen frostigen Temperaturen draußen noch nicht viel zu tun. Daher schlage ich vor, dass wir die Zeit nutzen, um unsere Gartengeräte frühlingsfit zu bekommen.

Mit einem weichen Bürstchen oder einem feuchten Lappen lassen sich Spaten, Schaufeln und Schneidwerkzeuge gut und schonend reinigen.

Überprüfen Sie die Geräte auf Schäden oder Abnutzung. Reparieren oder ersetzen Sie diese falls notwendig.

Die Klingen von Scheren oder Messer sollen regelmäßig geschärft werden, damit erreicht man einen glatten und sauberen Schnitt.

Die Holzstiele ihrer Spaten und Schaufeln bekommen nach dem Reinigen eine frische Schicht mit Wachs oder Öl, so bleiben diese lange haltbar und glatt.

Um die Geräte vor Korrosion zu schützen, lagern Sie die Gartenwerkzeuge an einem trockenen und sauberen Ort.

Vergessen Sie nicht auf den Rasenmäher Service. Geschickte Heimwerker erledigen diese Aufgabe selbst, ansonsten kontaktieren Sie Ihre Werkstätte.

Tipp: Beerenobst kann bereits im Februar geschnitten werden. Bei den im Herbst tragenden Himbeeren schneidet man die Ruten bodennah ab.

Sie haben Fragen dazu? ​

Kontaktieren Sie uns gerne! 

Warenkorb
Nach oben scrollen