Der Garten im Dezember
Raureif veredelt den Garten im Dezember
Die glitzernden Boten des Winters verwandeln unsere Gärten und Parks bei Minusgraden in ein silberweißes Winterwunderland.
Dabei spielen Pflanzen, wie die Christrose mit ihrer immergrünen Belaubung und den gezackten Blatträndern eine besondere Rolle, da hier der Raureif gut andocken kann. Auch Gräsern und Farnen ist mit dem silbrig glänzenden Eiskristallüberzug die ungeteilte Aufmerksamkeit der Gartenbesucher sicher.
Bei den Gehölzen kommen in erster Linie Pflanzen mit ausgefallener Rindenstruktur oder -farbe gut zur Geltung. Beim roten Hartriegel ergibt der Kontrast zwischen den weiß gepuderten Zweigen und der roten Rinde ein pittoreskes Bild. Ebenso begeistert der Sieben-Söhne-Des-Himmelsstrauch mit seiner besonderen Rindenstruktur und der abblätternden Borke mit Raureifüberzug und stellt ein dekoratives Stillleben dar.
Es sind nicht nur die duftenden Blüten, die besonderen Früchte oder die bunte Herbstfärbung verantwortlich für den Schmuck unserer Pflanzen, sondern der Raureif allein mit seinen feinen Eiskristallen verwandelt unsere Gärten in zauberhafte Kulissen.
So lehnen wir uns in der Adventszeit bequem mit einer Tasse Tee zurück und lassen die Natur gestalten.
Tipp: Vergessen Sie nicht bei starkem Schneefall ihre Immergrünen Pflanzen und Hecken vom Schnee zu befreien um Schneebruch und Verformungen zu vermeiden.
Sie haben Fragen dazu?
Kontaktieren Sie uns gerne!